SPORT, b3faa0ab-7a28-40d8-8916-a34b04c25161

SPORT

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften AK50 in Eurach

August 24, 2019 | Sekretariat

Vom 23. bis 25. August fanden im St. Eurach Land- und Golfclub die Deutschen Meisterschaften AK50 statt. Die besten Damen- und Herren-Teams Deutschlands traten im Vierer und Einzel über drei Tage auf unserer anspruchsvollen Anlage gegeneinander an. Der Platz konnte sich trotz der heftigen Regenfälle an den Vortagen von seiner besten Seite zeigen und diesen Meisterschaften den gebührenden Rahmen bieten.
Trotz einiger Gewitterunterbrechungen konnten die neuen (und alten) Meister ermittelt werden. In einem harten und spannenden Kampf setzte sich die Herrenmannschaft des GC Bochum durch und verteidigte so ihren Titel aus dem Vorjahr. Mit einem Vorsprung von drei Schlägen auf das Team des GC Braunschweig war dieser Sieg verdient.
Bei den Damen war am ersten Tag das Team des GC Stuttgart Solitude noch auf Platz 2, konnte sich dann aber mit starken Runden an den Folgetagen wieder an die Spitze kämpfen und den Titel Deutscher Meister für sich beanspruchen. So konnte sich auch hier das Gewinnerteam aus dem Vorjahr durchsetzen. Der Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus dem GC Kronberg belief sich nach allen Runden auf 10 Schläge.
Im Anschluss an die Siegerehrung und Pokalübergabe, die vom Vizepräsident des Deutschen Golfverbandes, Herrn Yasin Turhal durchgeführt wurde, schloss sich dieser an das Lob der Spieler über die Organisation und den Turnierplatz des St. Eurach LGC an: „Es war ein spannendes Turnier, das auf einer hervorragenden Anlage ausgetragen werden konnte, die sich dieser hochklassigen Meisterschaft mehr als würdig erwiesen hat. Ich bin froh, dass hier Teams aus ganz Deutschland so freundlich und professionell aufgenommen wurden.“

St. Eurach Land- und Golfclub e.V.

Eurach 8 - 82393 Iffeldorf

+49 8801 915 830

+49 8801 2523

Golf in Bayern white.png

Diese Website verwendet Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste.

Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.